Click & Meet  Tel.  0 60 62 - 9 41 40

Fahrzeugbewertung

Hier erfahren Sie,
was Ihr Auto noch wert ist.

Land Rover Discovery Series 5

2016 07 Land Rover landrover vision5 conceptDer Alleskönner in edlem Gewand

In der vierten Generation feierte der Land Rover Discovery ein besonderes Jubiläum: 2014 wurde der Geländewagen 25 Jahre alt. Für 2017 steht nun die nächste Generation in den Startlöchern. Ebenso wie der große Bruder zeichnet sich der neue Land Rover Discovery Series 5 durch eine Aluminium-Karosse aus; das Design wird sich voraussichtlich an der auf der New York Auto Show 2014 präsentierten Studie "Discovery Vision" orientieren. So ist die Verwandtschaft mit dem Range Rover an der Front weiterhin deutlich sichtbar, während der Hecküberhang als eigenes Charakteristikum auch in der nächsten Generation erhalten bleibt. Gleiches gilt für die nach vorne strebende C-Säule.

Spannende Einblicke gewährt der Land Rover Discovery Series 5 mit einer transparenten Motorhaube. Was unter oder vor dem Fahrzeug passiert, kann der Fahrer über das Head-Up-Display (HUD) sehen. Mit den neuen Features spricht der Hersteller ein wesentlich jüngeres Publikum an - das vermutlich auch großes Vergnügen am sogenannten Remote Drive hat.

2016 07 land rover serie5

In der neuen Generation nämlich ist der Disco in der Lage, selbstständig einzuparken. Um diese Funktion nutzen zu können, muss der Fahrer nicht mal im Wagen sitzen. Ausgestattet könnte der Geländewagen darüber hinaus auch mit der Laser-Scanning-Technologie sein. Diese nimmt in Abhängigkeit vom jeweils befahrenen Terrain nicht nur diverse Einstellungen an Getriebe und Motor vor, sondern sorgt auch für eine optimale Federung. Weiterhin denkbar ist die Nutzung der Lasertechnologie zur Information darüber, ob das Fahrzeug zur Passage von Engstellen oder zur Überwindung von Hindernissen in der Lage ist.


Probefahrt gefällig?

Wenn Sie einmal einen Land Rover Discovery live erleben möchten, vereinbaren Sie noch heute eine Probefahrt...


Fotos: cc-by-2.0 | Land Rover MENA