Tel.  0 60 62 - 9 41 40

Interview mit Alexander Straub

"Das Interview mit unserem neuen Mitarbeiter, Alexander Straub war fast schon überfällig. Der gebürtige Rehbacher ist nämlich schon seit Mitte Oktober Teil unseres Teams und kümmert sich seitdem vor allem um unsere Ford und Gewerbekunden. Manche von Ihnen werden Herrn Straub als eingefleischten Odenwälder und Wehrführer der freiwilligen Feuerwehr Rehbach, vielleicht sogar schon kennen. — Trotzdem wollten wir ihm die Chance, sich einmal ganz offiziell und ausführlich bei uns vorzustellen, natürlich nicht verwehren!

Fangen wir also nochmal von vorne an: Alexander Straub ist im Odenwald aufgewachsen. Bis zu seiner Einstellung bei uns, hat er 13 Jahre im Verkauf und zuletzt 8 Jahre Berufserfahrung als Verkaufsberater für Privat und Gewerbekunden sowie Nutzfahrzeuge für die Opel Brass Gruppe sammeln können.

Alexander Straub

Alexander Straub

Verkaufsberater Gewerbekunden

06062-94 14 40
06062-94 14 66
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Mir ist die Identifikation mit dem eigenen Arbeitsplatz genauso wichtig, wie der familiäre Umgang miteinander.“, erzählte er uns in einem Telefonat, das wir neulich geführt haben. „Die größte Umstellung für mich ist gerade die für mich neue Marke Ford. Corona macht einem die Weiterbildung da nicht gerade leichter, aber so kann ich mich jeden Tag einer neuen Herausforderung am Arbeitsplatz stellen. Die Motivation ist allerdings hoch, wenn man von so vielen, vertrauten Gesichtern umgeben ist! Ich will unseren Kunden nicht nur Verkäufer und Berater sein, sie sollen auch Vertrauen in mich fassen können. Man kennt sich hier teilweise schon seit Kindertagen, sieht die Familien und Geschäfte der alten Schulfreunde wachsen und gedeihen. Da bereitet es mir natürlich besonders viel Freude, sie zum Thema Mobilität unterstützen zu können. Gerade im Bereich Nutzfahrzeuge kann ich auf ein großes Wissen zurückgreifen.

Nutzfahrzeuge — Das sind vor allem die typischen Kleintransporter wie der Ford Transit und Connect, aber auch der Ford Ranger als Pick Up. Herr Straub qualifiziert sich damit auch als der perfekte Ansprechpartner für Gewerbetreibende. „Support your local businesses“ kann man bei ihm also ruhig wörtlich nehmen! Aber auch unseren Privatkunden wird Herr Straub mit Sicherheit als fachmännischer Berater zur Verfügung stehen. „