Auto Böhm

Click & Meet

Werkstatt-Termin buchen

Telefon: 0 60 62 - 9 41 40

AUTO BÖHM GMBH & CO KG

Werner-v.-Siemens-Str. 104
64711 Erbach

Telefax: 0 60 62 - 94 14 66
E-Mail: info@auto-boehm.de

Auto Böhm

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

Verkauf


Montag - Freitag: 9.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 9.00 bis 13.00 Uhr

Service, Werkstatt, Teile & Zubehör
sowie Boxenstopp


Montag - Freitag: 8.00 bis 17.00 Uhr

Hauptuntersuchung - TÜV


nach Terminabsprache

Auto Böhm

VIP-Bonuskarte

Kennen Sie schon unsere Bonuskarte? Sie sind uns wichtig, deshalb belohnen wir Ihre Treue!

Mehr Informationen

Informieren Sie sich über Ihren Punktestand und wählen Sie Ihre Wunschprämien:

Kundenlogin

Über uns

Willkommen bei Auto Böhm. Wir sind eines der modernsten Autohäuser.

Auto Böhm GmbH & Co KG

Werner-v.-Siemens-Str. 104
64711 Erbach

Route mit Google Maps planen

Telefon: 0 60 62 - 9 41 40
Telefax: 0 60 62 - 94 14 66
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Warum wir?

Ganz einfach: Auto Böhm ist eines der modernsten Autohäuser im Odenwald und seiner Umgebung, dass sich vor allem als Vertreter der traditionsreichen Marken Ford und Land Rover einen überregionalen Namen gemacht hat. Als “Home of the Legend” sind wir bereits seit vielen Jahren Partner zahlreicher Unternehmen und Privatpersonen, die auf die ausgezeichnete Qualität unserer Fahrzeuge und unseres Service-Angebots vertrauen.

An unserem Standort direkt an der B45 in Erbach, bieten wir neben einem großzügigen, hellen Schauraum auch einen weitläufigen Gebrauchtwagenplatz, mit einer umfangreichen Auswahl an Fahrzeugen. Aber nicht nur Kaufinteressierte kommen bei Auto Böhm in Erbach auf ihre Kosten: Wir verfügen neben der KFZ-Werkstatt des Weiteren über eine hochmoderne Lackmischanlage in unserer Karosserie- und Lack-Abteilung, sowie über ein großes Teile- und Zubehör-Lager. Seit 2022 sind wir auch in der Lage, Arbeiten an Hochvolt-Fahrzeugen durchzuführen. Damit steht der Zukunft nichts mehr im Wege!

Unser Reifendepot mit mehr als 1.500 Lagerplätzen, bietet das ganze Jahr Platz für Ihre wertvollen Räder und seit 2012 haben wir mit dem 1. Odenwälder Fahrzeug-Wellness-Center "Boxenstopp" die Möglichkeit, Fahrzeugpflege und Aufbereitungs-Services auf höchstem Niveau anzubieten.

Besonders stolz sind wir außerdem auf unsere zahlreichen Auszeichnungen, die wir in den vergangenen Jahren vor allem für unsere Service-Leistungen sammeln konnten: So zählen wir unter anderem, zu einer kleinen Gruppe von Autohäusern, die für ihre herausragende Service-Qualität bereits mehrfach den Ford CHAIRMANS AWARD erhalten haben. Darauf ist das ganze Team sehr stolz. Nur als Team ist es möglich, so viele Auszeichnungen zu bekommen.

Darüber hinaus können wir 2022 besonders stolz sein auf den Gewinn des "Customer-First Award" von Jaguar-Land Rover. Dieser zeichnet uns als Service-Partner mit höchster Kundenzufriedenheit aus. Wir bedanken uns bei unseren Kundinnen und Kunden für ihr Vertrauen.

Auch in Zukunft werden wir jeden Tag unser Bestes für Sie geben.

UNSERE GESCHICHTE


Auto Böhm: Eine Geschichte die 1945 begann. 

Damals musste der Schlosser Josef Böhm mit seiner ganzen Familie seine Heimat im tschechischen Lubenz verlassen. Nur mit einem kleinen Koffer unterwegs kam er im Südhessischen Zell an. Dort begann die Geschichte von Auto Böhm. Die Tochter von Josef und Julie Böhm, Waltrude Böhm wuchs im Unternehmen auf und führte das Lebenswerk des Vaters fort. Sie hat die Zeit des Wirtschaftswunders genutzt, um das Unternehmen weiter auf- und auszubauen. Sie hat ihr ganzes Leben in den Dienst der Firma gestellt und ist bis heute die gute Seele des Hauses. Viele Odenwälderinnen und Odenwälder haben bei ihr das erste Auto gekauft.

Mit einem Vertrag als Ford Partner, wurden 1962 die Weichen für die weiteren Jahre gestellt. 

Das Unternehmen, bis heute im Familienbesitz, wuchs und investierte jede Mark und jeden Euro in den Ausbau, den Erhalt und die Modernisierung des Betriebes.

Mit Stefan Schmied, dem einzigen Sohn von Waltrude und Hans-Jörg Schmied, hat 1996 die dritte Generation der Familie die Geschäftsleitung übernommen. Stefan Schmied hat schon mit 23 Jahren seine Meisterprüfung als KFZ-Meister, KFZ-Elektrikermeister und als Betriebswirt absolviert und sich damit für den weiteren Lebensweg im elterlichen Betrieb entschieden.

Im Jahre 2002 wurde Auto Böhm zusätzlich autorisierter Land Rover Partner (Service & Verkauf).

Stefan Schmied leitete viele Maßnahmen zur weiteren Modernisierung des Unternehmens ein. 2005 wurde der Verkaufsraum um einen großzügigen Anbau erweitert. 2011 wurde das erste Odenwälder Fahrzeug-Wellness Center unter seiner Leitung erdacht und gebaut. Darüber hinaus hat man bereits damals an die Zukunft gedacht und den gesamten Betrieb mit einer Photovoltaik-Anlage ausgerüstet. Diese erzeugt klimaneutrale Energie für unsere Firma und die Fahrzeuge.

Heute hat Auto Böhm im Schnitt 45 Mitarbeiter*innen und 5 Auszubildende. Stefan Schmied leitet das Unternehmen mit großem persönlichem Einsatz, tatkräftig unterstützt von seinem Sohn Henry Schmied (inzwischen selbst Verkäufer und besonders engagiert für das Thema Elektromobilität) und seinem ganzen Team.

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.